Geschichte der Dartabteilung 1997
Die neue Sportabteilung Dart wurde am 5. September 1997 von Hans-Herbert Köster und Rainer Hüwe gegründet. Vor der Gründung probierten sie und die anderen 6 Mitglieder vom GSV Recklinghausen das Dartspiel aus und das 1 ½ Jahre lang, bis sie ihren Gefallen an dem neuen Spiel fanden.
Die ersten Dartmitglieder:
v.l.: H.-H. Köster, K.-H. Böttger, C. Pelcz, U. Köster, R. Hüwe, Schilling (und nicht auf dem Foto W. Bechlenberg)
Die Siegermannschaft in Nürnberg: Köster, Böttger, Vogt, Hüwe und Köster
Später dann beschlossen H.-H. Köster und R. Hüwe eine Dartabteilung zu gründen. Man taufte sie auf den Namen „Cobra“
In neuem Dart-„Kobra“-Look:
Grochocki (li.), K.-H. Vogt (2. v.r.)
H.-H. Köster als 1. Dartleiter und R. Hüwe als 2. Dartleiter und Ursula Köster als Kassiererin wurden gewählt. Sie üben bis heute noch ihre Ämter aus. Zur Zeit ist das Dartspiel in vielen Vereinen immer beliebter. Sie schossen wie die Pilze aus dem Boden. Jedes neues Mitglied ist herzlich willkommen. In diesem Jahr feiert die Dart-abteilung ihr 5-jährige Bestehen.
Seit der Gründung wird um die Vereinsmeisterschaft hart gekämpft. H.-H. Köster ist seitdem in Reihenfolge 5 x Vereinsmeister. Neu ist auch die Frei-Luft-Dart-Vereinsmeisterschaft, die erst 1998 eingeführt wurde, wobei H.-H. Köster 3 mal gewonnen hatte und jedes Mal den Meistertitel errang. Im Jahr 2001 gewann Mischa Brock die Frei-Luft-Dart-Vereinsmeisterschaft. Bei anderen Vereinen fanden auch die Turniere statt. Die Dartabteilung nahm fast alle Einladungen von anderen Vereinen an. Es gab noch weitere Rangplätze zu verbuchen.