Triathlon-Berichte

GSV-Schwimmtechnik-Gladbeck-2024-7

Am Sonntag, 25. Februar 2024 nahmen Fünf Teilnehmer des Triathlon GSV Recklinghausen – Ingrid und Rainer Korte, Nicole Piepke, Thomas Sußlik und Claudia Hellwig – an einem Schwimmtechnik-Training mit dem ehemaligen Profi-Triathleten Georg Potrebitsch in Gladbach teil. 

Rainer Korte, Leiter der Triathlon-Abteilung, organisierte das Training und kontaktierte Georg Potrebitsch, den ehemaligen deutschen Triathlon-Meister, für eine Schwimmtechnik-Analyse. weiter lesen…

Triathlon-Sportlerin-Jahres-2023

Ingrid Korte wurde bei der Vorweihnachtsfeier des Vereins zur „Goldenen Sportlerin des Jahres 2023“ gekürt. Die Auszeichnung erhielt sie für ihre herausragenden Leistungen bei den Triathlon-Wettkämpfen im vergangenen Jahr. 

Leider konnte Ingrid Korte an der Feier selbst nicht teilnehmen. Nicole Piepke, die Zweitplatzierte in der Kategorie „Sportlerin des Jahres“, übernahm daher die ehrenvolle Aufgabe, den Pokal an Korte zu überreichen. weiter lesen…

NRW-Triathlon-Meisterschaft-2023-1

Am 27.August 2023 fand NRW-Triathlon-Gehörlosen-Meisterschaft am Torfmoorsee in Hörstel statt. Ingrid Korte als Zuschauerin (Unterstützerin) war dabei und hatte für Nicole Piepke beim Triathlon per Handy fotografiert, siehe Bilder! Nicole Piepke, ihre Volksdistanz umfasste 600 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Im Torfmoorsee mit 21 Grad Temperatur. Das Wetter war angenehm. 

weiter lesen…

DG-Trithalon-Tebgast-2023-1

Am 25. Juni 2023 fand ein 40-jähriges Jubiläum für den Triathlon und die 7. Meisterschaft der Gehörlosen im Triathlon in Trebgast statt. Bei den Deutschen Triathlonmeisterschaften der Gehörlosen schafften Athleten den dritten Platz. Nicole Piepke vom GSV Recklinghausen erreichte bei den Frauen in der AK Ü45 den dritten Platz und Bronze. Ebenfalls vom GSV Recklinghausen schaffte Ingrid Korte im Gesamtklassement der Frauen (inklusive Hörende) in der AK50 den ersten Platz auf der Volksdistanz. weiter lesen…

GSV-Rennradauflug-2022-03

Am Samstag,  14. Mai 2022 fand ein Rennradausflug statt. Es gab zwei Gruppen, eine Gruppe für 45km lang und andere Gruppe für 90 km lang.

Unsere Triathlon-Mitglieder sind dabei: Ingrid und Rainer Korte, eigentlich sollte Nicole Piepke dabei, leider aus gesündlichen Grund ein Verdacht auf Corona-positiv. weiter lesen…

NRW-Triathlon-Meisterschaft-Ratingen-2021-03

Bei 3. NRW Gehörlosen Meisterschaft Triathlon in Ratingen am Sonntag, 12.September 2021 waren die Triathleten von GSV Recklinghausen teilgenommen: Einzelstarter Herren ist Rainer Korte. Einzelstarter Damen sind Nicole Piepke, Ingrid Korte und Claudia Hellwig.

weiter lesen …

GSV-NRW-Triathlon-Krefeld-2019

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand in Krefeld am Elfrather See die 2. NRW-Meisterschaft der Gehörlosen 2019 im Triathlon statt. Für den GSV Recklinghausen starteten Petra Bleikamp, Sigrid Lisseck und Claudia Hellwig als Staffel sowie Mario Schröder in der Seniorenklasse der Männer als Einzelstarter. Insgesamt waren 41 Gehörlose Einzel- und Staffeltriathleten und fast 100 gehörlose Zuschauer dabei. 

weiter lesen…

2. NRW-Meisterschaft für GSV Recklinghausen am 25.08.2019

Taub na und, Sportel dich frei am 21.-24.05.2020

3. NRW Gehörlosen Meisterschaft Triathlon in Ratingen am 12.09.2021

Rennradausflug am 14.05.2022

6. Meisterschaft der Gehörlosen im Triathlon in Trebgast am 26.06.2022