Seniorenabteilung – Lichterfest in Köln
Am 01. August 2026 besuchte die Seniorenabteilung mit 11 Teilnehmern das Lichterfest in Köln.
Wir trafen uns um 11:15 Uhr am Kölner Hauptbahnhof. Anschließend fuhren wir mit der Straßenbahn zum Kölner Zoo und spazierten von dort aus etwa zwei Stunden durch den Botanischen Garten.
Danach ging es mit der Kölner Seilbahn über den Rhein. Dabei genossen wir die schöne Aussicht auf den Rhein, die Autobahn und die Stadt. Anschließend kehrten wir in einer Kneipe ein, saßen gemütlich zusammen und unterhielten uns.
Am Abend gingen wir zum Bayerischen Restaurant am Heumarkt. Dort trafen wir viele Bekannte aus der Gehörlosengemeinschaft und verbrachten gemeinsam eine schöne Zeit.
Um 23:00 Uhr begann das beeindruckende Feuerwerk. Außerdem gab es eine tolle Drohnenshow mit vielen verschiedenen Symbolen. Insgesamt waren etwa 300 gehörlose Besucher beim Deaf-Treff. Es war ein schönes Wiedersehen mit vielen Freunden.
Gegen 01:00 Uhr traten wir die Heimfahrt an. Es war ein gelungener und erlebnisreicher Ausflug, den alle Teilnehmer sehr genossen.

No comment